City Light Symphonic Orchestra
Während das Debütalbum „Spotlight on John Williams“ des City Light Symphony Orchestra für die aktuelle Vierteljahresliste des Preises der Deutschen Schallplattenkritik nominiert wurde, führte die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Orchester und den Bauer Studios in die nächste Runde.
Erneut reisten wir im Juni diesen Jahres zur Aufnahme von zwei neuen Projekten in das KKL nach Luzern. Für die erste Produktion Anfang Juni nahmen unsere Tonmeister Philipp Heck und Johannes Kellig das Orchester auf, das unter der musikalischen Leitung von Kevin Griffiths Filmmusik rund um “Adventure“-Filme spielte. Dabei sind John Williams, James Horner, Michael Giacchino, Jerry Goldsmith und Miklòs Ròsza als Komponisten zu hören.
Die zweite Produktion behandelte Kompositionen von John Barry unter der musikalischen Leitung von Dirigent Anthony Gabriele. Daniel Keinath und Johannes Kellig nahmen unter anderem Filmmusik-Highlights aus den “James Bond“-Filmen, “Out of Africa“, “Dances With Wolves“ und vielen weiteren auf.
Insgesamt wurden über 3 Stunden Musik produziert, welche voraussichtlich in Form von zwei Alben Ende 2021 und im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden.
Die Nachbearbeitung und Mischung der großartigen Projekte ist bereits in vollem Gange. So konnten Mitte Juli Geschäftsführer Primin Zängerle und Dirigent Kevin Griffiths in Studio 2 die Mischung mit Daniel Keinath beginnen.
Auch die zweite CD wird demnächst mit Anthony Gabriele in Ludwigsburg gemischt und editiert.
Wir freuen uns auf zwei großartige Orchester-Produktionen aus dem KKL Luzern mit mitreißender Filmmusik, Vokalensemble, Orgel, hochgradigen Solisten und einer beeindruckenden Orchesterperformance, welche eine mobile Aufnahmetechnik von bis zu 74 Spuren gefordert hat.
Videos und Impressionen der Produktionen findet man außerdem auf den Facebook- und Instagram-Kanälen von City Light Concerts.
{{ 'Comments (%count%)' | trans {count:count} }}
{{ 'Comments are closed.' | trans }}