Laura Marti
Die ukrainische Pop-, Folk- und Jazzsängerin Laura Marti war Mitte September für Aufnahmen in den Bauer Studios zu Gast. Gemeinsam mit unserem Tonmeister Johannes Kellig wurden zwei Jazz-Alben aufgenommen.
Nach über fünf Monaten des Krieges ist Laura Marti mit ihrer gesamten Band in den Bauer Studios zusammengekommen. Mit dabei ist auch ihre langjährige Mitstreiterin Nataliya Lebedeva.
Die renommierte, ukrainische Komponistin und Jazz-Pianistin konnte im März nach Polen flüchten. Als experimentelle Klavierspielerin gilt sie als Vorreiterin des neuen Jazz in der Ukraine. Sie ist bekannt für ihren dynamischen Anschlag und progressive Kompositionen. Die Arrangements und Kompositionen sind von Lebedeva, die Texte zu den Songs stammen aus der Feder von Laura Marti.
Außerdem sind Yurii Natsvlishvili am Kontrabass, Dmytro Lytvynenko am Schlagzeug und Yakiv Tsvietinskyi an der Trompete an den Aufnahmen beteiligt. Als Gastmusiker hat die Sängerin den bekannten Jazz-Drummer Magnus Öström eingeladen.
{{ 'Comments (%count%)' | trans {count:count} }}
{{ 'Comments are closed.' | trans }}