Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Erste französische BigBand auf Neuklang

Ping Machine nennen sie sich. Ein lustiger Haufen, 13 professionelle Musiker, und der französische Charme ist nicht zu ignorieren. Vom 27. - 30. Juni 2009 waren sie zu Gast in Studio 1. Aber eigentlich haben sie das ganze Haus bevölkert.

Am Abend zuvor hatte die Band unter der Leitung des Komponisten Fred Maurin ein grandioses Konzert im Bix gegeben. Programm war die CD!

Ein Mix aus dreckigem Blues, Filmusik und unglaublich spannungsreichen Atmosphären und Flächen.

Unser "frankophiler" Tonmeister Philipp Heck meisterte die 4 Aufnahme- und 3 Mischtage perfekt. Französisch war in diesen Tagen zur Studiosprache!

Die Veröffentlichung von RANDOM ISSUES (NCD4037) ist für November auf unserem Label NEUKLANG geplant.

Wir freuen uns, mit Ping Machine unsere erste französische BigBand verpflichtet zu haben!

"Philiippe is THE BEST!! All the team at Bauer is fantastic! We had 4 great days here. Thanx"