Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

StarkLinnemann Quartett

Das niederländische Quartett besucht die Bauer Studios zum vierten Mal.


Das niederländische Jazz-Quartett StarkLinnemann kehrt zurück ins Studio 1

StarkLinnemann machte sich schon vor ein paar Jahren einen Namen durch anspruchsvolle Jazztranskriptionen bekannter klassischer Werke. Diesmal standen zwei Tage im Studio 1 an mit Werken von Ludwig van Beethoven.

Das Quartett Jonas Linnemann, Schlagzeug; Paul Stark, Flügel; Maciej Domaradzki, Kontrabass und Iman Spaargaren, Klarinette/Saxofon, wurde auch dieses Mal von unserem Tonmeister Philipp Heck aufgenommen.

Am ersten Tag wurde die Sonate op. 28 und am zweiten Tag die Cellosonate op. 69 eingespielt. Das Cello wurde hierbei durch Saxophon bzw. Klarinette ersetzt, gespielt vom Saxophonisten Iman Spaargaren.

Erscheinen wird die Musik auf dem Label UCM records.