Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Hildegunn Øiseth

3-Tägige Studioproduktion mit dem Hildegunn Øiseth Quartet!

Hildegunn ØisethHildegunn ØisethHildegunn ØisethHildegunn ØisethHildegunn ØisethHildegunn Øiseth

Das Hildegunn Øiseth Quartet war bei uns für eine Woche zur Einspielung des neuen Albums zu Gast. Die ersten zwei Tage wurde geprobt und danach drei Tage neue Kompositionen und Stücke aufgenommen. Das Hildegunn Øiseth Quartet (selbst an der Trompete und Horn) besteht aus Espen Berg (Piano), Per Oddvar Johansen (Schlagzeug) sowie Magne Thormodsæter (Kontrabass).

Der experimentelle Jazz bringt schon bei den ersten Akkorden norwegische Landschaften in die Vorstellung der Hörer. Dazu eignen sich vor allem die Klänge des Ziegenhorns, das Øiseth neben ihrer Trompete zum Besten gibt. Ein eigener Sound entsteht schon bei den Aufnahmen!

Die konstruktive Woche wurde von Tonmeister Philipp Heck in Studio 1 geleitet.