Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

STUDIO KONZERT One Night of Buena Vista

Frische Melodien über altbekannte kubanische Rhythmen

Lazara Cachao Lopez & Olvido Ruiz CastellanosLazara Cachao Lopez & Olvido Ruiz CastellanosLazara Cachao Lopez & Olvido Ruiz Castellanos

Nicht oft erleben wir ein Studio Konzert, bei dem das Publikum mitklatscht und singt, doch Olvido Ruiz Castellanos und Lazara Cachao Lopéz zusammen mit dem Gitarristen Lars Stolley als "One Night of Buena Vista" verzauberten die Zuhörer mit dem Charme ihrer kubanischen Musik. Diese haben sie von ihren Eltern und Großeltern in die Wiege gelegt bekommen, so war der Vater der Pianistin Lazara Gründungsmitglied des "Buena Vista Social Club", von denen viele Songs aus dem Repertoire übernommen wurden, so z.B. "Chan Chan", "El Carretero" und "Buena Vista Social Club". Diesen verleiht Olvido ihren eigenen Charakter durch ihre emotionsgeladenen Gesangseinlagen und sehnsüchtigen Beschreibungen des alten Kuba. Ein Höhepunkt des Abends war außerdem das Duo zwischen Lazara Cachao und ihrem Mann Lars Stolley an der Gitarre mit einer Eigenkomposition, die sie ihm gewidmet hat.

Das Konzert wurde von unserem Tonmeister Johannes Wohlleben aufgenommen und wird voraussichtlich als CD beim Musikverlag Termidor erscheinen.