Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

IFM Collective

Erstklassige Künstlerinnen aus ganz Europa kommen zusammen im IFM Collective

IFM Collective OrchestraIFM Collective OrchestraIFM Collective OrchestraIFM Collective OrchestraIFM Collective OrchestraIFM Collective Orchestra

Aus dem Wunsch heraus, in einer männlich dominierten Musikszene mehr Jazzmusikerinnen zu fördern, entstand das International Female Musicians Collective. Zunächst in der Schweiz angesiedelt, bekamen sie bald Zuwachs aus Dänemark, Spanien und Norwegen.

Zum ersten Mal besuchte uns nun diese Formation mit ihrem neuen Projekt in Studio 1. An zwei Tagen wurden zusammen mit unserem Tonmeister Philipp Heck sechs Titel aufgenommen. Einige der zehn Musikerinnen haben dazu Werke für diese tolle Band geschrieben - hochinteressante, originale Neukompositionen. Wir freuen uns schon auf die Mischung.