Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

BigBand des Helmholtz-Gymnasiums bei uns zu Gast

Am 06. und 07. April war die BigBand des Musikgymnasiums Karlsruhe unter der Leitung von Hartmut Petri bei uns im Studio 1 zu Gast, um gemeinsam mit unserem Tonmeister Philipp Heck ein Album zu produzieren.

Im Landesfinale Baden-Württemberg des Wettbewerbes "Jugend jazzt" hat die Bigband des Helmholtz-Gymnasiums letztes Jahr den ersten Preis errungen. Zwei Titel haben sie damals im Studio aufgenommen, welche dann auf dem Preisträger-Sampler erschienen sind.

Special-Feature war Trompeter Thomas Siffling, Ehemaliger des Helmholtz-Gymnasiums. Er unterstützt die Band in drei Stücken durch seine wundervollen Soli.

Die CD wurde auf unserem Label CHAOS veröffentlicht: WALKIN' TIPTOE (CACD8322)

Unter diesem Link (HIER KLICKEN) findet man auf Jazzpages eine Kritik von Kumpf.

Und hier noch ein paar Eindrücke: