Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Studio Roadshow Popbüro

Die Studio Roadshow des Popbüros macht Stopp in Ludwigsburg

Popbüro RoadshowPopbüro RoadshowPopbüro RoadshowPopbüro Roadshow

Im vierten Workshop der Studio Roadshow, veranstaltet vom Popbüro Stuttgart, ging es in die Bauer Studios. Dabei gab es eine Führung durch das Haus, bei der Amateure wie professionelle Tontechniker und Musiker hinter die Kulissen schauen konnten. Neben Einblicke in aktuelle Sessions gab es auch einen Crashkurs in Aufnahmetechnik: Um den akustischen Unterschied der beiden Studioräume zu verdeutlichen, ließ unser Tonmeister Michael Thumm live ein Schlagzeug einspielen und verglich zusammen mit den Teilnehmern die unterschiedlichen Raumklänge. Darüber hinaus gab er Tipps für Aufnahme und Mixing und vermittelte Neugierigen geläufige Branchenkenntnisse.