Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

STUDIO KONZERT Black Project

Dunkle, athmosphärische Klänge wandern durch das Studio 1

Black ProjectTonmeister Philipp HeckJörg Teichert - GitarreMatthias Debus - KontrabassJo Ambros - GitarreJohannes Stange - TrompeteKonrad Hinsken - Fender RhodesChristian Huber - SchlagzeugBlack ProjectAnalogbandBettina BertókBlack Project

Der Sound der geheimnisvollen Formation Black Project ist experimentell und einzigartig, eine gelungene Mischung aus natürlichen und synthetischen Klängen. Besucher des Studio Konzertes am Dienstag, den 27. November durften Zeuge des musikalischen Einfühlungsvermögens der sechs Mannheimer Jazz-Musiker werden, die mal in exotischen Skalen solistisch über einen Klangteppich schweiften, mal gleichberechtigt zueinander in den Dialog traten. Die jazzgeladenen Songs waren zudem angereichert mit ungewöhnlicher Instrumentation: der Einsatz von Mandoline, Banjo und Pedal Steel Guitar gab dem Ganzen eine besondere Note.

Abgenommen und gemischt wurde das ganze von unserem Tonmeister Philipp Heck, der für den richtige Sound sorgte für die Aufnahme auf Analogband, aus dem dann die Studio Konzert LP gepresst wird. Diese erscheint nächstes Jahr auf unserem Label Neuklang.