Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Schall & Raum Workshop

Experten und Liebhaber versammeln sich für dritten Workshop "Schall & Raum" in unserem Studio

Schall und Raum WorkshopSchall und Raum WorkshopSchall und Raum Workshop

Anfänger und Fortgeschrittene der Musikbranche trafen sich am Freitag, den 09.11.2018 zum dritten Workshop der Reihe "Schall & Raum" in den Bauer Studios. Bei entspannter Atmosphäre wurde Teilnehmern die Grundlagen der Raumakustik und der Studiogestaltung beigebracht. Dazu erklärte Ulli Schiller vom Abbey Road Institute anhand der Planung beim Bau ihres Studios in Frankfurt verschiedene Aspekte der Bauakustik, danach ging Markus Bertram von mbakustik - der übrigens auch unser Studio 2 gestaltet hat - weiter auf Raumplanung ein. Nach der Pause stellten auch Klaus Gehlhaar von Zaor ihre ergonomischen Studiomöbel und Roger Roschnik vom Schweizer Hersteller PSI Audio ihre Studiomonitore und aktiven Bassfallen vor. Zum Abschluss gab es eine Vorführung der Produkte und unserer Studios, bei der Diskussionen der Experten und Teilnehmerfragen auch nicht zu kurz kamen.