Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Landes-Akkordeon-BigBand Hessen im Studio 1

Vom 12. bis zum 14. März hat im großen Studio der Saal gebebt...

... Fast 30 Akkordeonspieler haben in ihre Tasten und Knöpfe gegriffen, es war ein Erlebnis der besonderen Art. Wenn man Akkordeon hört, denkt man an Ländler, an "Schunkelmusi" und dergleichen.

Nicht so aber hier!

Dieses Auswahlorchester aus Hessen hat richtig gerockt. Man könnte den Stil als Jazz-Rock bezeichnen. Mit dabei waren noch Bass, Keyboard, Gesang, Percussion und Schlagzeug.

Leitung des Orchesters hat Wolfgang Russ inne. Aufgenommen und gemischt wurde von Johannes Wohlleben, Tonassistenz bei der Aufnahme war Valentin Schilling.

Zum Repertoir:

Zitat: "Kurz gesagt, wir sind ein Orchester von ca. 30 Akkordeonspielerinnen und -spielern, die sich der Unterhaltungsmusik verschrieben haben: Jazz, Rock/Pop, Bigband...

Die CD "Take the A-Train" (CACD8324) ist auf CHAOS erschienen.

Marc:

"für mich war's "Genuss pur":
- Angenehme ("Arbeits"-)Atmosphäre mit angenehmen Leuten.
- Endlich mal wieder nicht auf der Seite der Technik zu sitzen (wobei ich mich ja sonst eher um Sendestudios kümmere), sondern mich voll auf die Musik konzentrieren zu können, mit dem beruhigenden Wissen, dass da ein motivierender Experte seines Fachs - unterstützt von flinken Assistentenhänden - hinter der Scheibe ein perfektes Werk konstruieren wird. Und ein weiterer solcher am Notenpult, der ziemlich deutlich schon das fertige Produkt vor Augen hatte.
- Musiker-langzeittaugliche Sitzgelegenheiten und die erstaunliche Tatsache, dass ich mich am Freitag Abend nicht wirklich müde oder "ausgepowered" gefühlt habe.