Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Neue Musik von Hans-Günther Kölz mit dem Akkordeonorchester Abtsgmünd

Zusammen mit dem Akkordeonorchester Abtsgmünd hat Hans-Günther Kölz im letzten Monat seine neue Komposition "Concertino für Akkordeon Solo und Orchester" aufgenommen.


Das höchst anspruchsvolle Stück wurde Mitte Mai vom Akkordeonorchester Abtsgmünd unter der Leitung von Claudia Beck aufgenommen. Solist Felix Kogel, der mit Hans-Günther Kölz schon in verschiedenen Ensembles zusammengearbeitet hat, übernahm die virtuosen solo Passagen. Nach der Uraufführung im März konnte das bestens eingespielte Ensemble nun im Studio sein Können unter Beweis stellen.

Das aus zwei Sätzen bestehende Concertino wurde im Laufe der letzten Woche von Tonmeister Michael Thumm gemischt und gemastert.