Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Brenz Band spielt für den VfB

Am Sonntag den 25 März durften wir die "Unesco Künstler für den Frieden", die Brenz Band aufnehmen. Zusammen mit die Fraktion und dem VfB Stuttgart wurde die Vereinshymne neu interpretiert

Gitarre VfB TrikotBettina RegieSalvo und Bassist RegieSalvo und Bassist Regie 2Salvo und GitarristStudio GruppeVorraum T2 GruppeStudio Gruppe 2Studio Gruppe 3Studio Gruppe 4Studio Gruppe 5Salvo und SaengerGruppen Bild RegieGruppen Bild Regie 2Gruppen Bild StudioFlagge und ProTools

Die Aufnahmeleitung an diesem Sonntag hatten Bettina Bertók und Michael Thumm, außerdem hatten wir allerhand Kamerateams zu Gast, darunter Sky und das Filmteam fürs Musikvideo. Die Brenz Band, die zur Hälfte aus Menschen mit Behinderung besteht, ist eine der bekanntesten Bands dieser Art. Neben Auftritten im Libanon, Frankreich, Ecuador und China sind sie außerdem seit 2005 Künstler der Unesco für den Frieden. Sie ist ein hervorragendes Beispiel für Inklusion von Menschen mit Behinderung. Das hat auch der VfB Stuttgart erkannt und zusammen mit der Fraktion, die Vereinshymne neu interpretiert. In der neuen Fassung sind unteranderem Akkordeons, Dudelsäcke, Geige und verschiedene Perkussionsinstrumente der Brenz Band zu hören. Das Ergebnis der ehrenamtlichen Aktion wurde beim Spiel gegen Bremen im Stadion präsentiert.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Reiner Pfisterer zur Verfügung gestellt.