Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Julia Küsswetter in Studio 1

Gemeinsam mit dem Pianisten Georg Schütz besuchte Julia Küsswetter Anfang dieser Woche die Bauer Studios, um eine neue CD aufzunehmen.

Diese wird nicht nur gänzlich einigen der schönsten Stücke Richard Strauss' gewidmet sein, sondern vorallem dessen größter Muse: Seiner Ehefrau, "dieser zweifellos hochbegabten, dabei aber sogar von sämtlichen Biographen vielgeschmähten Pauline", so Julia Küsswetter.

Drei Tage lang nahmen die Sopranistin und der Pianist ein Programm auf, das mitunter als musikalisch höchstanspruchsvoll gilt. In den kommenden Tagen wird Tonmeister Daniel Keinath das entstandene Material editieren und mischen.

Wir freuen uns auf die fertige CD, die voraussichtlich im Sommer dieses Jahres erscheint.