Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Studio Konzert Master Tape Kopie

Mit einer exklusiv angefertigten Master Tape Kopie können sich audiophile Liebhaber unserer Studio Konzert Vinyl-Reihe nun ein ganz besonderes Klangerlebnis nach Hause holen.


Analogtechnik gilt als das Nonplusultra, wenn es darum geht die bestmögliche Audiowiedergabe daheim zu gewährleisten. Um die Tradition des vollanalogen Musikhörens zu wahren, haben die Bauer Studios vor einigen Jahren die Studio Konzert Reihe eingeführt. Live vor Publikum wird die Musik ohne digitale Zwischenschritte aufgezeichnet und am analogen Neve-Pult direkt auf Stereoband gemischt. Aus den so entstandenen Bändern wird anschließend von Hand das Master Tape geschnitten.

Die Kopie eines solchen Master Tapes wurde in den Bauer Studios diese Woche erstmalig für einen Kunden angefertigt. Nach akribischem Einmessen der Studer Bandmaschinen (A820 und A810) wurden insgesamt vier Bänder überspielt. Der A/B-Vergleich ergab: Originalgetreuer Klang - kein hörbarer Unterschied zum Unikat.

Mit einer exklusiven Master Tape Kopie ist es nun also möglich, sich den Klang, wie ihn sonst nur der Tonmeister im Studio erleben kann, zu sich nach Hause zu holen.