Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

QUADRO NUEVO mit CHRIS GALL in Studio 1

Nach dem großen Erfolg von „Tango“, einem Album, das mit Platin gekürt wurde, fanden sich Anfang Dezember Quadro Nuevo und Chris Gall für ein zweites gemeinsames Projekt in den Bauer Studios ein.


Gemeinsam mit Tonmeister Adrian von Ripka, dem von den Musikern bei der klanglichen Gestaltung viel Freiraum gelassen wurde, nahmen sie zwei Titel in Feinstarbeit auf. Nach dem unverfältschten, klanglich transparenten „Tango“, wagte sich das um Pianist Chris Gall erweiterte, aus Akkordeon, Kontrabass, Saxophon und Harfe bestehende Quartett nun in diffusere Klangwelten vor. Was an Filmmusik erinnert, klingt bei Quadro Nuevo and Chris Gall ungemein eigenständig.Die Titel führen den Hörer in eine ganz eigene Welt ein und lassen ihn auch nach ihrem Verklingen noch lange nicht los.

In den kommenden Tagen wird Adrian von Ripka das entstandene Material an unserer vollanalogen Neve Konsole in Studio 1 mischen.