Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Das Landes-Polizeiorchester BW in Studio 1

"Schwäbisch, badisch, musikalisch“ - Das war das Motto der fünftägigen Aufnahmen des Landespolizeiorchesters in den Bauer Studios.


Unter der Leitung von Prof. Stefan Halder verbreiteten die Musiker Ende Oktober Ländle-Stimmung in Studio 1. Zwar war das Repertoire klanglich überraschend vielfältig; so spielte sich das Blasorchester von gut gelaunter Volksmusik durch Jazz, Pop und brachiale Filmmusik alla Hans Zimmer. Der gemeinsame Nenner aber war die musikalische Herkunft: Baden-Württemberg.

Titel wie die Schwaben-Ouvertüre, Eine Albsinfonie, A Tribute To Roger Cicero - allesamt inspiriert von lokaler Literatur und arrangiert von lokalen Komponisten.

„Wo sonst sollten wir diese Produktion umsetzen, als in dem Tonstudio des Landes“, in den Bauer Studios, ergänzt Dirigent Halder. Hier setzte man auf unseren erfahrenen Tonmeister Philipp Heck, der die umfangreichen Aufnahmen mit großer Fachkompetenz betreute und im kommenden Monat mischen wird.

Wir bedanken uns beim Polizeiorchester für eine großartige Zusammenarbeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!