Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Tom Bourgeois mit Murmures in Studio 1

Mit seiner Formation Murmures hält Tom Bourgeois in den Bauer Studios die Zeit an


So zart und doch so kraftvoll klingt die ungewöhnliche Formation aus Saxophon, Akkordeon, E-Gitarre und Gesang. Zusammen mit seinen Bandkollegen Thibault Dille, Florent Jeunieaux und Lois LeVan, dessen einzigartige Stimme Murmures’ Musik ihr unvergleichliches zerbrechliches Moment verleiht nahm Ausnahmetalent Tom Bourgeois vom 10. bis zum 12. Oktober in den Bauer Studios sein erstes eigenes Album auf und das zweite gleich hinterher.
Vom neu interpretierten Streichquartett Ravels bis zur Eigenkomposition mag die Musik Murmures’ inhaltlich umfangreich sein, trotzdem klingen die Alben im harmonischen Zusammenspiel ihrer Interpreten wahnsinnig homogen und bilden jedes für sich eine fast poetische Unität.

Tom Bourgeois sagt während einer Pause: „Ich hoffe das klingt alles nicht zu melancholisch, aber ich liebe die Melancholie.“ Das hört man seiner Musik an und trotzdem wird sie niemals schwermütig. Die Gratwanderung zwischen Leichtigkeit und Ausdrucksstärke wird von Murmures in den Bauer Studios ohne Frage gemeistert.

Tonmeister: Phillipp Heck