Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

ERPFENBRASS und JÖRG LEMBERG Laible und Frisch Soundtrack

Großes Kino in den Bauer Studios


Über das erste Oktoberwochenende kehrten die Epfenbrass Musikanten zurück in die Bauer Studios; Diesmal aber nicht mit eigenem Projekt. Unter der Leitung von Komponist Jörg Lemberg nahmen sie gemeinsam mit Tonmeister Michael Thumm den Soundtrack zum Kinofilm Laible und Frisch - Do goht dr Doig auf.

Dabei machte sich das neu umgebaute Studio 2 bewährt, in dessen Aufnahmeraum Schlagzeuger Alexander Parzhuber akustisch isoliert vom Rest der Band, doch per Video zugeschaltet, live in die Vollen gehen konnte. Damit werden die Solokabine in Studio 1 und die Drumkabine durch eine weitere Möglichkeit ergänzt, in den Bauer Studios übersprechungsarme Liveaufnahmen umzusetzen.

In einem zwei Tages-Marathon spielten sich die Erpfenbrass-Alleskönner durch sämtliche Genres, von folkloristischer Blasmusik über Hardrock und Pop.
Wie das am Ende klingt? Laible und Frisch - Do goht dr Doig ist Ende des Jahres im Kino zu sehen.

Vom Produzenteam der Schwabenlandfilm GmbH war großes Lob zu hören: "vielen Dank nochmal für die angenehmen und professionellen Aufnahmen bei Euch in Ludwigsburg."