Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Studioumbau läutet neue Bauer-Generation ein

Nach ganzen drei Monaten voller Knochenarbeit auf dem Bau, präsentieren wir stolz unser neues Studio 2.

 

Doch so modern sah das Studio nicht immer aus. Fast drei Wochen waren die BAUERbeiter damit beschäftigt das alte Studio bis auf die Grundmauer zurück zu bauen, um Platz für Neues zu schaffen. Gleichzeitig war das dann auch der Beginn der größeren Herausforderung, denn auch obwohl die Pläne bereits geschmiedet waren, mussten sie umgesetzt werden um somit eine Schnittschnelle zwischen Altbewährtem und Innovation zu schaffen.
Das bedeutetet drei aufregende Monate voller Staub, Bohrmaschinen, Ausmessungen, Gestaltungen, Kabelsalaten und Löten, sehr, sehr viel Löten.
Doch wir finden die Mühe hat sich gelohnt und wir können es kaum erwarten unsere Gäste hier zu empfangen und zu begeistern, denn die Schnittstelle ist gelungen.

 

 

In der 50m² großen Regie von Studio 2 bieten wir nicht nur eine einladende Atmosphäre, sondern auch die Möglichkeit individuell zu arbeiten. So ist es jedem frei überlassen, ob er ein großes Ensemble mit dem Raumklang von Studio 1 bereichert oder sich doch lieber die trockene Akustik vom 35m² großen Studio 2 zu Nutzen macht. Auch bei technischen Fragen werden dem Produzenten kaum Grenzen gesetzt. Die Wahl Filmton digital über eine AVID S6 in Dolby Atmos Home oder eine Band mit analoger Summierung über zwei Studer-Pulte in Stereo zu mischen kann frei getroffen und nach Belieben kombiniert werden.
Wir hoffen euch bald im neuen Studio 2 begrüßen zu können!

 

Infos zu Studio 2