Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Marialy Pacheco mit Miguel Zenón & Rhani Krija

Diese Woche wurden zusammen mit Miguel Zenón und Rhani Krija die Aufnahmen für Marialy Pachecos neues Album DUETS abgeschlossen.

MarialyPacheco_01_BauerStudiosMiguelZenon_01_BauerStudiosMiguelZenon_MaialyPacheco_02_BauerStudiosMiguelZenon_MarialyPacheco_01_BauerStudiosMiguelZenon_02_BauerStudiosMiguelZenon_MarialyPacheco_03_BaurStudiosMiguelZenon_MarialyPacheco_PhilippHeck_BauerStudiosRhaniKrija_01_BauerStudiosMarialyPacheco_02_BauerStudiosRhaniKrija_02_BauerStudiosRhaniKrija_03_BauerStudios

Die Aufnahmesession begann mit dem Duet von Marialy Pacheco und dem puertorikanischen Saxophonisten Miguel Zenón. Das traditionelle, lateinamerikanische Lied, "La Comparsa", komponiert von Ernesto Lecuona, wurde in einer Bearbeitung von Marialy ganz neu interpretiert. Neben der volkstümlichen Melodie war viel Raum für Improvisation. Dabei zeigten beide Künstler ihre herausragenden musikalischen und virtuosen Fähigkeiten.

Den Abschluss der Aufnahmen für die Produktion machte Marialy gemeinsam mit dem marokkanischen Percussionisten Rhani Krija. Mit einer von Marialy arrangierten Version von "Burundanga" von Oscar Bouffartique, glänzten beide Musiker durch absolute Präzision und rhythmische Vielfalt.

Nun wird das aufgenommene Materiel gemischt und gemastert.

Die aktuelle CD sowie die LP des Studio Konzerts finden Sie in unserem Shop.