Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Marialy Pacheco: DUETS

Für zwei weitere Titel im Rahmen des neuen Albums DUETS waren diesmal mit Omar Sosa und Hamilton de Holanda hochkarätige internationale Gäste bei uns.

OmarSosa_01_BauerStudiosFluegel_BauerStudiosOmarSosa_02_BauerStudiosOmarSosa_MarialyPacheco_PhilippHeck_BauerStudiosMarialyPacheco_BauerStudiosHamiltonDeHolanda_MarialyPacheco_01_BauerStudiosHamiltonDeHolanda_BauerStudiosHamiltonDeHolanda_MarialyPacheco_02_BauerStudios

Zunächst das Duet der zwei kubanischen Ausnahmepianisten Marialy Pacheco und Omar Sosa.  Es war das erstmalige musikalische Aufeinandertreffen der beiden und es entstand sofort großartige Musik. Für Omar Sosa, der eigentlich nicht mit anderen Pianisten zusammen spielt, wurde dies zu einer Premiere im doppelten Sinne. Das musikalische Grundgerüst, bestehend aus den zwei Flügeln stand schnell, so war viel Zeit, die Aufnahme mit diversen Samples, Percussions und Gesang auszuschmücken. Diese dabei entstande Klangwelt wird sicher eines der Highlights auf dem neuen Album.

Für den zweiten Teil der Aufnahmesession wurde der brasilianische Mandolinenspieler Hamilton de Holanda eingeladen. Sein Spiel, auf dem im Vergleich zum Flügel kleinen Instrument, ist an Virtuosität und Tempo, aber auch an Präzision und Leidenschaftlichkeit kaum zu überbieten. Seine Komposition war trotz Improvisation sehr melodiös und eingängig. Um ausreichend akustische Trennung zu erzielen, mussten einige Trennwände, sowie entsprechende Mikrofonierung eingesetzt werden. Damit wurde ein idealer Klang erzielt.

Somit sind die nächsten zwei Titel für das Duet Album aufgenommen, weitere sind in Planung. Die Vorfreude steigt auf jeden Fall mit jedem Aufnahmetag.

Wer sich nicht weiter gedulden möchte, findet die aktuelle CD von Marialy Pacheco, sowie die LP ihres Studio Konzerts in unserem Shop.