Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

PLAYGROUND

Hans-Günther Kölz und Wolfgang Ruß: Stars der Akkordeonszene zu Gast im Studio 1


Jeweils zwei Tage für Aufnahme und Mix waren angesetzt für das Quartett um Hans-Günther Kölz und Wolfgang Ruß, die sich mit der CD-Produktion einen lang gehegten Wunsch erfüllten und zwar eine CD unter eigenem Namen. Die vor allem als Sideman und Studiomusiker bekannten Akkordeonisten spielten bei der aktuellen Produktion gleich mehrere Instrumente, Kölz wechselte des Öfteren zum Keyboard, während Ruß sich komplett auf Gitarre und E-Bass konzentrierte.

Die 13 angepeilten Stücke setzten sich zusammen aus Eigenkompositionen Kölz' und Ruß', aus Titeln von deren Zusammenarbeit in der Frank Marroco Group, sowie diversen Jazzklassikern und Standards, darunter "Misty".

Komplettiert wurde das Quartett von Saxophonist Matthias Anton, sowie Schlagzeuger Achim Schweikert, der seinerseits auch in der Frank Marroco Group aktiv war.

Für den guten Ton sorgte wieder einmal unser Tonmeister Johannes Wohlleben.

 

Die CD wird pünktlich zum Jubiläum von Hans-Günther Kölz im Oktober fertig und wird auf unserem Label Chaos erscheinen.

 

Text und Fotos: Michel Schulze