Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

STUDIO KONZERT mit The La Rossa's

Diesen Dienstag war es wieder soweit: Ein neues Studio Konzert...

Chansons und Jazzstandards "en masse" im eleganten Gewand: So könnte man den letzten Dienstag Abend beschreiben. Im komplett ausverkauften Studio 1 lieferte das Trio La Rossa's eine überzeugende Darbietung mit diversen Highlights ab.

Das mit Klassikern des "Great American Songbook" gespickte Set, lies jedem der beteiligten Musiker genug Raum für Improvisation. Peter Wallner am Kontrabass bildete den Klangteppich und das rhythmische Rückgrat auf dem sich Gitarrist Tim Gebel und Sängerin Larissa Frank solistisch die Bälle zuspielten. Madame Frank's stets perfekt intonierte und mit einem Augenzwinkern servierte, unterhaltsame Performance glänzte im Wechselspiel mit Tim Gebel's rasanten, Gypsy-inspirierten Sololäufen und Skalen.

Höhepunkte des Abends waren sicher die Klassiker "La Vie En Rose", sowie der Standard "Fly Me To The Moon" in swingender Manier. Nach gut zwei Dutzend Titeln durfte die Bandmaschine zur Ruhe kommen und die Besucher konnten das Studio beschwingt und wahrscheinlich um den ein oder anderen Ohrwurm reicher verlassen.

Am nächsten Tag begaben sich die Musiker noch einmal ins Studio, zum einen um die Songauswahl für die Plattenpressung vorzunehmen, zum anderen um mit unserem Tonmeister Adrian von Ripka Songs für eine auf unserem Label erscheinende CD aufzunehmen.

Fotos: Steffen Schmid, Matthias Engel