Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Sarah Chaksad Orchestra

Doppelter Spaß mit doppelter Schlagzeug Besetzung.


Fotos: Die Clipfabrik

Extra aus Basel angereist besuchten uns die schweizer Big Band von Sarah Chaksad übers Wochenende und sorgten mit ausgelassener Stimmung für eine tolle Produktion.

Da die Komponistin Sarah Chaksad bei der Produktion selbst als Alt-Saxophonistin mitwirkte übernahm Johannes Maikranz die Rolle des Dirigenten. Die Big Band setzt sich zusammen aus den überwiegend jungen Musikern:

Sarah Chaksad, Julie Fahrer, Andreas Böhlen, Céderic Gschwind, Fabian Willmann,
Charley Wagner, Octave Moritz, Jonas Winterhalter, Lukas Wyss, Lukas Birggen, Lucas Wirz,
Michael Baumann, Valentin Hebel, Hagen Neye, Jan Schwinning

Die dreitägige Produktion in unserem Tonstudio 1 wurde durchgeführt und musikalisch geleitet von unserem Tonmeister Philipp Heck und Assistent Christopher Plaschke.

Die ausgefallenen, eher unkoventionellen Kompositionen wurden untermalt von wilden Gitarren Effekten und wurden zur Krönung teilweise von zwei Schlagzeugern gleichzeitig eingespielt, die durch ihr Zusammenspiel die Songs wie z.B. As a Child, Blessed oder The intensive Lady zu einem absoluten Hinhörer machen!

Daher aufgepasst an alle Big Band Fans: Die CD erscheint noch dieses Jahr und wird ein absolutes "must have"!