Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Brassband Berner Oberland für Lucerne Music Edition

Weihnachten im Frühling!


In der Nähe von Bern haben wir pünktlich zum Frühlingsbeginn eine Brass Band Weihnachts-CD aufgenommen. Unter der Leitung von Corsin Tuor kam bei dessen anmutigen Arrangements und dem Alpenpanorama die Weihnachtsstimmung von ganz allein!

Neben den Weihnachtsklassikern wie Stille Nacht und Nadal waren unter den Arrangements auch ausgefallenere Stücke wie z.B. Stars von Eriks Esenvalds, bei dem sogar eine Glasharfe zum Einsatz kam, die durch ihr besonderes, verträumtes Klangbild jeden Weihnachtsmuffel in Stimmung bringt.

Die musikalische Leitung hatte diesmal unser Tonmeister Johannes Wohlleben, der sich mit Assistent Christopher Plaschke um einen reibungslosen Ablauf kümmerte.

Weiterhin waren zwei Solisten an der Produktion beteiligt, die Sopransängerin Olga Valmond und Immanuel Richter an der Solotrompete, die die CD zu einem echten Hinhörer machen! Sie wird, zusammen mit den Noten, rechtzeitig vor Weihnachten veröffentlicht.