Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Ein Wochenende bei der Musikgesellschaft Sontheim

Dirigent Berthold Leicht mit ehrgeizigem Projekt

Dieses Wochenende waren Tonmeister Philipp Heck und Assistent Michel Schulze zu Gast im allgäuischen Sontheim für die CD-Produktion der dort ansässigen Musikgesellschaft. Die Planung für dieses große Projekt nahm fast ein ganzes Jahr in Anspruch, so mussten Sponsoren gefunden, Arrangements geschrieben und Zeitabläufe bei der Aufnahme minutengenau geplant werden. Durch die gute Vorarbeit konnte der strenge Zeitplan eingehalten werden. Die moderne Orientierung des sehr jungen Orchesters zeigte sich in der Auswahl der Stücke, unter anderem einem zehnminütigen "Queen" -Medley", "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens oder "Allgäu-Land", ein traditioneller Marsch, komponiert von Kurt Gäble zu Ehren des 40-jährigen Bestehens des Landkreises Unterallgäu. Dieser zeigte sich sofort begeistert. Abschließend wurden am Samstag einige Stücke des Orchesters mit Choraufnahmen ergänzt, so dass am Sonntag pünktlich und zur allgemeinen Zufriedenheit die Aufnahmen beendet werden konnten. Dirigent Berthold Leicht wird uns gleich nach Ostern beehren und sich zusammen mit Phillip Heck der Mischung der Proudktion annehmen.  Alles in allem eine tolle Zusammenarbeit und wichtige Erfahrung auf dem weiteren Weg der noch jungen Musiker.

Die CD wird  Anfang Juni an die MG Sontheim ausgeliefert und erscheint auf unserem Label B-ton.