Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Ed Partyka's internationales Jazzorchester

Der US-amerikanische Tubist, Komponist und Arrangeur Ed Partyka war mit 20-köpfiger Besetzung drei Tage zu Gast in unserem großen Studio 1.

Für die Aufnahme der neun Titel wurde im Auftrag des SFR Zürich eigens Andy Neresheimer als technischer Aufnahmeleiter  hinzugezogen. Die musikalische Aufnahmeleitung hatte unser hauseigener Tonmeister Philip Heck . Unter den Stücken, allesamt Kompositionen die Ed Partyka für große Bigbandbesetzung arrangiert hat, fanden sich auch einige echte "Klassiker", wie "Sophisticated Lady" von Duke Ellington oder "Fe-Fi-Fo-Fum" von Wayne Shorter.

Die Schritte Mixen und Mastern werden aller Wahrschenlichkeit nach erst im Sommer stattfinden können, so dass sich Freunde der Bigband-Musik wohl noch etwas gedulden müssen.