Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Jugendjazzorchester Baden-Württemberg

Junge Bigband mit höchsten Ansprüchen.

Nach ihrer erfolgreichen Konzerttour nach Indien kam das Jugendjazzorchester BW zu uns ins Studio 1.

Rund 30 junge Nachwuchstalente aus Baden-Württemberg spielten unter der Leitung von Prof. Rainer Tempel und unserem Tonmeister Johannes Wohlleben in zwei Tagen zwölf Titel für Big Band Besetzung ein. Darunter Klassiker unter Anderem von Bob Brookmeyer und Thad Jones als auch Arrangements von Poptiteln wie "Video killed the radio star" (Trevor Horn / Arr. R. Tempel).

Seit 2013 leitet der Chef der Jazzabteilung der Musikhochschule Stuttgart das LAJAZZO BW und ist damit in die Fußstapfen von Prof. Bernd Konrad getreten.

Die jungen Musiker/innen spielten mit viel Engagement und Begeisterung auf höchstem Niveau. Die Vokaltitel wurden abwechselnd von den 3 Sängerinnen interpretiert.