Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

1. Tanzclub Ludwigsburg ist Weltmeister!

Die Musik der Standardformation stammt wieder aus den Bauer Studios.

Das bewährte Team mit dem Trainerpaar Dagmar und Norman Beck, unser Arrangeur Benjamin Köthe,Tonmeister Johannes Wohlleben und Eva Bauer-Oppelland begannen schon vor knapp einem Jahr mit der Stückeauswahl und Planungen zur Formationsmusik unter dem Motto "Kontraste". Im Frühjahr wurden die interessanten und kniffligen Arrangements von Musikern des German Pops Orchestra eingespielt. Als Solisten sangen Valerie Maile, Anne-Maria Schmid und Torsten Hofmann.

Das musikalische Team war komplett am gestrigen Wettkampf in der MHP Arena in Ludwigsburg dabei, als sich dich Formation des 1. TCL in einem spannenden Finale den Weltmeistertitel holte.

Die "maßgeschneiderte" Musik wurde von den Tänzerinnen und Tänzern in einer fantasievollen Choreografie umgesetzt, die mit vielen Schwierigkeiten und fast akrobatischen Teilen gespickt war.

Seit 2003 besteht schon die Zusammenarbeit mit dem 1. TCL und führte zum wiederholten Male zu diesem grandiosen Erfolg. Wir gratulieren der Mannschaft ganz herzlich.

 

BauerStudios_TCL_Pokal

(Fotos: Bauer Studios)

BauerStudios_Sieger_TCLBauerStudios_TCL_Dagmar_BenyBauerStudios_TCL_Johannes_Beny