Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

STUDIO KONZERT mit Tobias Meinhart Quartett feat. Ingrid Jensen

Hochkarätige Musiker aus verschiedenen Ländern waren gestern Abend vor unseren Mikrofonen.

Das prominent besetzte Ensemble rund um Saxophonist Tobias Meinhart spielte gestern ein Studio Konzert in unserem Studio 1.

Der New Yorker Schlagzeuger Jesse Simpson, der gebürtige Brite Phil Donkin am Bass, der spanische Pianist Yago Vazquez und der deutsche Bandleader Tobias Meinhart bilden ein Quartett mit bunter kultureller Mischung und höchster Qualität.

Dies haben die Musiker auch während des gestrigen Konzerts bei uns unter Beweis gestellt.

Special Guest war die bekannte kanadische Jazztrompeterin Ingrid Jensen.

Der Abend war voll von zahlreichen Soli der fünf Profis.

 

 

Neben vielen Unisono-Passagen mit Trompete und Saxophon kamen auch Soundgestaltungen, in Form von einem Ewi, gespielt von Tobias, als auch Effektpedalen von Ingrid, zum Einsatz.

Die analogen Aufnahmen des gestrigen Studio Konzerts nimmt der Künstler für eine eigene Auswertung mit nach Hause; der Konzertbesuch war jedoch mit Sicherheit keine Fehlentscheidung.

 

Fotos: Hannes Fritz