Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

STUDIO KONZERT mit dem Katharina Maschmeyer Quartet

Das Quartett hat das Studio Konzert gerockt.

Ganz ohne Bass, wie auf dem aktuellen Album DUCK ON ICE, FLYING COW, kam das Katharina Maschmeyer Quartet dann doch nicht aus. Gitarrist Nils Pollheide griff immer wieder mal auch zum Viersaiter, um unser Studio 1 mit tiefen Grooves zu erfüllen. Unterstützt wurde er dabei von Schlagzeuger Jens Otto und auch Philipp Rüttgers, der mit seinem Synthesizer immer wieder neue Töne und auch Tieftönendes beisteuerte.

StudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudios_05

Saxofonistin und Frontfrau Katharina Maschmeyer leitete ihr Quartett souverän und mit einem feinen satten Sound durch den Abend. Dabei bewies der Vierer, dass er nicht nur kraft-, sondern auch gefühlvoll kann und begeisterte das Publikum mit seiner musikalischen Vielfalt. Vielfach war Zwischenapplaus zu hören und die vier Musiker durften auch nicht ohne einen Zugabe von der Bühne.
StudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudios_10

Die Aufnahme leitete auch bei disem Studio Konzert unser Tonmeister Philipp Heck, der von Johannes Wohlleben an unserer Studer A820 Bandmaschine unterstützt wurde.

StudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudios_08

Auch dieses Konzert wird wieder eine tolle Vinyl in unserer Studio Konzert Edition geben, die wir voraussichtlich Ende 2015 auf unserem Label Neuklang herausbringen können.

Ein Dankeschön an unser treues Publikum, ohne das wir diese Reihe so nicht veranstalten könnten.

 

Fotos: Steffen Schmid

StudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudioStudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudioStudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudioStudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudioStudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudioStudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudioStudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudioStudioKonzert_KatharinaMaschmeyer_BauerStudio