Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Internationale Jazz-Combo Aerie mit neuem Album

Die multinationale Jazz-Combo Aerie glänzt mit intensivem Saxophon-Jazz.

IngoSamLaurentPeeduMatt

Die Combo Aerie,  bestehend aus Matt Jacobson (Dr, Irland), Sam Comerford (Tenor Sax, Irland), Laurent Méteaux (Git, Schweiz), Peedu Kass (Bass, Estland) und Ingo Hipp am Alt und Sopransaxophon (Deutschland) war am letzten Novemberwochenende bei uns im Studio 1 um ein Album mit neuen Kompositionen aufzunehmen. Die junge, international besetzte Combo hatte zuvor bereits eine achttägige Tour hinter sich gebracht und kam dann bestens eingespielt bei uns im Studio an. Bei experimentellen wie auch eingängigen Stücken wurden dabei die zwei Saxophone von einer groovenden Rhythm-Section begleitet, die auch immer wieder mit solistischen Einlagen ihre Fähigkeiten aufblitzen ließ.

Für die Musikregie zuständig war Tonmeister Philipp Heck, der kreativ und beratend durch die Aufnahme begleitet hat.

Peedu_2Laurent_2Band_2Matt_2Sam_2BandIngo_2