Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Klavierwochen in den Bauer Studios

Martin Münch, das Duo Netzold/Becker und Yoshiko Kuki bringen durch ihre Aufnahmen einen echten Klaviersommer in unseren Saal.

In den letzten Wochen konnte man unseren Steinway D Flügel auf verschiedenste Art zu hören bekommen. Schuld daran waren am Anfang Alexandra Netzold und Brigitte Becker. Die beiden Musikerinnen sind schon seit längerem als Duo mit Cello und Klavier unterwegs. Ein Album haben sie schon bei uns aufgenommen. Nun folgte nach zwei Aufnahmetagen "Encore!", ihr zweites Album, mit klassischen Werken von Ravel, Saint Saens oder Rachmaninov.

Direkt im Anschluss an diese Aufnahme setzte sich Martin Münch an die Tasten. Der Heidelberger Pianist ist selbst Komponist, außerdem Leiter des Neckar-Musikfestivals. Er verbrachte einen Tag in unserem Saal und nutzte die Zeit um ein komplettes Album einzuspielen.

Kaum hatte unser Tonmeister Daniel Keinath die Aufnahme abgeschlossen, kam die dritte Pianistin. Die Aufnahme mit Yoshiko Kuki für ihr zweites Album "The world of Piano" schloss die Woche der vielseitigen Klavierklänge mit Evergreens aus Jazz, Klassik und Pop.