Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Virtuose Balkanmusik von Foaie Verde

Abschluss der Mischung mit Sonntagskuchen!

Nachdem wir in den vergangenen Wochen noch letzte Aufnahmen gemacht haben, ging es diesen Sonntag für Foaie Verde in die Mischung. Tonmeister Julian Klapp hat zusammen mit den Bandmitgliedern Sebastian Klein (Violine) und Frank Wekenmann (Gitarre) an unserem großen Neve-Pult den Sonntag mit feuriger Romamusik verbracht. Dazu gab's Kuchen von der Chefin:


Foaie Verde sind eine sechsköpfige Band, die ein breites Programm rumänischer Sinti- und Romamusik bieten, das von temperamentvollen Tänzen bis zu melancholischen Balladen reicht. Zwei Geigen, Akkordeon, Gitarre und Kontrabass sowie Sängerin Katalin Horvath setzen die rumänische Tradition musikalisch um: inspiriert von den Dorfmusikern Rumäniens, die zu Ereignissen wie Geburt, Hochzeit, Ernte oder Trauerfeier spielen, musizieren Foaie Verde dabei über die Grenzen hinweg.

Nachdem der Mix nun abgeschlossen ist, wird in unserem Hause noch das Mastering stattfinden, so dass die CD im Sommer auf unserem Label CHAOS veröffentlicht wird. Passend zur Veröffentlichung findet am 25.06. ein Releasekonzert im Theaterhaus Stuttgart statt.