Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

STUDIO KONZERT mit dem Roman Rofalski Trio

Zum nun neunten Mal haben wir zu einem jazzigen Schmankerl geladen.

Und wir wurden mit einem grandiosen Konzert und einem überaus begeisterten Publikum belohnt. Auch wenn dieses Mal einige Plätze frei geblieben sind, hat es der Stimmung und der Atmosphäre keinen Abbruch getan. Das Roman Rofalski Trio war nach einer Tour zum Debüt-Album Der Wegweiser in Norddeutschland sehr gut eingespielt für ihren Konzert-Abstecher der besonderen Art hier in den Süden.

Immerhin ging es wieder einmal um die Live-Einspielung für unsere STUDIO KONZERT-Reihe. Nachdem Tonmeister Philipp Heck den Anwesenden das technische Prozedere des Abends erklärt hatte, enterte das Trio alsbald die Bühne und zog die Hörer mit seiner Mischung aus Europäischer Klassik und amerikanischem Modern Jazz in den Bann. Bandleader Roman Rofalski unterhielt aber auch zwischen den Stücken mit kleinen Anekdoten in seiner sehr sympathischen Art.

Die Aufnahme wird Ende Oktober dieses Jahres ausschließlich als 180 g Audiophile Vinyl Pressing unserer STUDIO KONZERT-Reihe in limitierter Auflage auf unserem Label Neuklang erscheinen. Über studiokonzert@bauerstudios.de können Sie die Vinyl vorbestellen.

Ein Dank geht wie immer an unser Publikum, das mit seinem großen Interesse an unseren Konzerten seinen Beitrag zu einer lebendigen Ludwigsburger Kulturszene leistet und uns in unserem Konzept der Studio Konzerte bestätigt. Vielen Dank für die Wertschätzung der gesamten künstlerischen Arbeit.

Danke auch an die Weinhandlung Bronner und Huober Brezel für die kulinarische Unterstützung, so dass der Abend mit allen Sinnen genossen werden kann.

Und ein Dank geht ebenfalls an unsere Kooperationspartner der Scala Kultur GmbH und dem Jazzclub Ludwigsburg für ihre Unterstützung bei der Umsetzung.

 

Folgende Mikrofone wurden für die Aufnahme verwendet:

 

Flügel: 2x Neumann U67, Neumann USM69

Kontrabass: DPA 7099

Schlagzeug: Bass drum - Audix D6, Neumann U 47 fet; Snare drum - Shure SM57; Hi-Hat - AKG C480 B; Tom tom - Beyerdynamic M88N; Floor Tom - AKG D112; Overheads - 2x Neumann U67

Raum-Atmo: 2x Brüel&Kjaer 4006

 

Fotos: Arnold Maiwald, Thomas Kolin, Bauer Studios