Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Chris Gall Duo mit Debüt-CD

Nachdem das Chris Gall Duo im März bei uns eine CD aufgenommen hat, fand letzte Woche nun die Mischung statt.

"Hallo Adrian,
SUUUPER, wir sind beide mega-happy mit dem Sound!
Vielen Dank für alles, die gute Atmosphäre bei der Aufnahme Session, das Mixing, das Master, es ist genauso so ein super Sound geworden wie wir ihn uns erhofft hatten!"

Chris Gall und Andreas Dombert sind ein junges Bandprojekt, das gerade erst im Kommen ist. In anderen Besetzungen haben beide Musiker sich in der deutschen Jazzszene bereits einen Namen gemacht, doch als "Chis Gall Duo" haben sie zum Zeitpunkt der Aufnahme erst ein Konzert gespielt. Dadurch brachten sie einen frischen Sound aufs Band: man kann die Interaktion der Musiker förmlich spüren.

Da sich noch keine "Konzertroutine" in die Stücke geschlichen hat, hatten wir bei der Aufnahme das Gefühl, wirklich den kreativen Prozess des spontanen Zusammenspiels zu erleben. Die improvisierten Teile greifen sehr harmonisch mit eingeprobten Elementen ineinander. Die Musik kommt teilweise eher minimalistisch daher und hält dabei eine unnachgiebige Spannung. Die Mischung unseres Tonmeisters Adrian von Ripka bringt dies wunderbar zur Geltung.