Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Big Band des Ostalb-Gymnasiums in den Bauer Studios

Am 2. und 3. April kam die Schulbigband aus Bopfingen in die Bauer Studios um ihr neues Album aufzunehmen.

Die Schüler des Ostalb-Gymnasiums traten mit zwei Besetzungen auf. Nach der längeren Anfahrt, war zuerst die "Mini Big Band" an die Reihe.

OAGM_T.JPG

Während die älteren Schüler einen Vormittag in Ludwigsburg verbrachten, war Big Band Leiter Gerhard Ott in unserem großen Saal um mit Schülern der fünften bis siebten Klasse einige Songs einzuspielen.

Nach kurzer Zeit waren die Songs im Kasten und die große Big Band durfte ans Werk. Den restlichen Donnerstag und den darauf folgenden Freitag wurden 15 Songs eingespielt.

Neben einiger Soloinstrumente kamen auch verschiede Sängerinnen zum Einsatz.

OAG_02.JPG

Dank konzentrierter Arbeit, und geschickter Zeitplanung konnte mithilfe unseres Tonmeisters Philipp Heck eine sehr kurzweilige Albumproduktion mit einem überaus zufriedenstellenden Ergebnis verwirklicht werden.

Nach den Aufnahmen wird diese Woche der Mix fertig gestellt werden. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

15.05.2014:

Gerhard Ott: "heute kamen mit der Post 2 große Pakete mit den CD´s bei uns an.
Die Freude im Haus ist sehr groß und möchte an dieser nochmals herzliche für die gute Zusammenarbeit bedanken."