Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Trio Hellmüller, Zanoli, Risso

Für die Mischung und das Mastering ihres neuen Albums "....." kamen sie wieder in die Bauer Studios und arbeiteten mit Adrian von Ripka. Franz Hellmüller – Gitarre Marco Zanoli – Drums Stefano Risso – Bass

Drei sensible Musiker bilden ein magisches Dreiergespann. Sehnsüchtige Melodien werden in Klanglandschaften gewoben, getürmt und geschichtet, verflüchtigt und dekomponiert. Energie entsteht ganz natürlich und lockt den Zuhörer in eine andere Welt, aus der er eigentlich gar nicht wieder zurück will. Es ist ein berauschendes Erlebnis, diesen drei Künstlern zu lauschen  – magisch, mit welchem Selbstverständnis sie musikalische Landschaften bauen, ungeahnte Höhen erklimmen und dunkle Tiefen ergründen. Die Musik ist ehrlich, intim, wird mal orchestral oder gar rockig.
Der Teamgedanke und das Zusammenspiel prägen die Musik. Ein Dreiergespann ohne Hierarchie, die drei Musiker können dadurch instinktiv musizieren und ihrer Kreativität absolut freien Lauf lassen. Die Magie und die Energie des Momentes kommen so voll zur Geltung, für die Musiker, aber auch für den Zuhörer. Hellmüller, Risso und Zanoli sind alle drei hervorragende Musiker, stellen aber ihre Fertigkeiten und Virtusosität in den Dienst der Geschichte, welche die Musik erzählt. Es geht nicht darum, sich zu präsentieren, sondern das transzendente Erlebnis zu ermöglichen – go with the flow. Eine wunderbare Band, die sich völlig natürlich vom gängigen Gitarrenjazztrio emanzipiert. Music can be magic.
Für die Mischung und das Mastering ihres neuen Albums "....." kamen sie wieder in die Bauer Studios und arbeiteten mit Adrian von Ripka.

Franz Hellmüller – Gitarre
Marco Zanoli  – Drums
Stefano Risso – Bass