Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Savoir-vivre in Studio 1

Am 28./29. Januar herrschte französische Gelassenheit in Studio 1. Nicht nur was das musikalische Arbeiten anging.

Mit den Ping Machine-Mitgliedern Julien Soro (Saxophon), Raphaël Schwab (Bass) und Fred Maurin (Produzent) waren alte Bekannte zu Aufnahmen bei uns. Diesmal ging es aber nicht um die Bigband, sondern um Duo-Aufnahmen für Alt-Saxophon und Kontrabass.

Die Stücke für das anstehende Album beinhalten viele improvisierte, aber sehr zugängliche Teile, und waren innerhalb eines Tages eingespielt. Alle Kompositionen stammen von Raphaël Schwab. Eine große Vertrautheit brachte auch die Arbeit mit Tonmeister Philipp Heck, mit dem sie schon die beiden Ping Machine-Produktionen realisierten.

 

Soro Schwab Bauer Studios

Soro Schwab Bauer Studios Soro Schwab Bauer Studios

Soro Schwab Bauer Studios

Raphaël Schwab, Julien Soro, Fred Maurin, Philipp Heck (v.l.n.r.)