Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Studiokonzert mit Laurens Patzlaff

Am 25. Januar haben wir ein Studiokonzert mit dem Stuttgarter Pianisten Laurens Patzlaff ausgerichtet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Tonmeister Daniel Keinath startete Laurens Patzlaff in den ersten Teil.

Studiokonzert Laurens Patzlaff Studiokonzert Laurens Patzlaff

Zunächst spielte der mit 31 Jahren einer der jüngsten Musikprofessoren Deutschlands Stücke von seinem aktuell auf Animato erschienenen Album Reflections On Debussy sowie Werke des Österreichischen Komponisten Sigismund Thalberg. Patzlaff moderierte seine Stücke mit interessanten und witzigen Anekdoten.

Studiokonzert Laurens Patzlaff Studiokonzert Laurens Patzlaff

Während der Pause hatte das Publikum die Möglichkeit, Musikwünsche abzugeben, auf die der Pianist im zweiten Teil improvisierte. Besonders beeindruckte er die Anwesenden mit den Improvisationen, bei denen er die Themen zweier Stücke miteinander verband.

Studiokonzert Laurens Patzlaff Studiokonzert Laurens Patzlaff

Die Zuhörer zeigten sich überaus begeistert vom musikalischen Teil des Abends und entließen Laurens Patzlaff erst nach einer Zugabe.

Studiokonzert Laurens Patzlaff Studiokonzert Laurens Patzlaff

Die anschließende Studioführung wurde ebenfalls mit großem Interesse wahrgenommen, und wir konnten so einmal mehr vermitteln, was wir als Tonstudio in erster Linie, aber auch als gesamte Firma mit Herstellungsabteilung, Labels und Verlag alles leisten können.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe unseres Studiokonzertes.

Studiokonzert Laurens Patzlaff Studiokonzert Laurens Patzlaff

Studiokonzert Laurens Patzlaff Studiokonzert Laurens Patzlaff