Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

DASDING.tv in den Bauer Studios

Ein Team von DASDING.tv hat sich bei uns fachmännischen Rat zum Thema "Star-Produktion" geholt, nachdem ein amüsantes Video auch Fragen aufgeworfen hat.

Besagtes Video sorgt im Netz seit einigen Tagen für Furore:

Der Clip zeigt vollkommen überspitzt, wie ein Toningenieur in Echtzeit die eigentlich grauenhafte Performance einer Sängerin so optimiert, dass sie absolut professionell klingt.

Das Team von DASDING.tv wollte der Sache auf den Grund gehen und kam deshalb zu uns: Die Moderatorin Sandra Jozipovic, nach eigenen Angaben keine gute Sängerin, wollte zusammen mit Tonmeister Marcel Schechter eine eigene Version von "Chasing Cars" einsingen und herausfinden, ob und in welchem Rahmen aus eher subotimalem Material durch tontechnische Tricks noch ein brauchbares Ergebnis erreicht werden kann.

DASDING.tv@Bauer Studios

Der Beitrag von Steffen König kann man mittlerweile auf EinsPlus und im Internet sehen:

Und der Beitrag zieht auch ein beruhigendes Fazit:

Bei allen technischen Möglichkeiten sollte man doch immer noch singen können!