Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios auf Tonmeistertagung in Köln

Auch 2012 waren die Bauer Studios wieder durch ein kompetentes Team auf der 27. Tonmeistertagung in Köln vertreten.

Die Tonmeistertagung ist ein vom Verband Deutscher Tonmeister e.V. ins Leben gerufener internationaler Fachkongress mit Ausstellung und fand in diesem Jahr vom 22. bis 25. November im Congress-Centrum der Kölner Messe statt. Hier treffen sich die Profis der Audiobranche und tauschen sich über neue Entwicklungen und Forschungen aus. So auch unsere Geschäftsführer Reiner Oppelland und Eva Bauer-Oppelland sowie Tonmeister Daniel Keinath, welche die guten Beziehungen zu den Herstellern unserer Studiotechnik pflegten.

Tonmeister Johannes Wohlleben hielt einen Vortrag, bei dem er das Publikum an seinem großen Erfahrungsschatz, den er über die Jahrzehnte bei der Aufnahme und Produktion von Salsa und kubanischer Musik gesammelt hat, teilhaben lies.

Unser derzeitiger Praktikant Julian Klapp (Diplom Ton- und Bildstudent in Düsseldorf) wurde für seine eingereichten Produktionen gleich zweimal mit dem VDT-Nachwuchspreis in den Kategorien Klassik - Instrumentalmusik und Jazz ausgezeichnet. Der Nachwuchspreis und die Tonmeisterauszeichnung "Goldener Bobby" werden alle zwei Jahre vom VDT für besonders künstlerisch hochwertige Tonmeisterleistungen verliehen.

Bauer Studios - Julian Klapp

 

Unsere Tonmeister Philipp Heck und Marcel Schechter wurden auf der 26. Tonmeistertagung vor zwei Jahren in der Kategorie Pop mit einem Goldenen Bobby ausgezeichnet. 2008 wurde diese Ehre bereits Tonmeister Adrian von Ripka in der Kategorie Jazz zuteil.