Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Marc Halbheer's 5th Edition

Der schweizer Schlagzeuger Marc Halbheer tauschte mit der Albumproduktion die Rolle des Sideman gegen die des Bandleaders und war mit seinem Quintett "Marc Halbheer's 5th Edition" von Freitag bis Sonntag bei uns im Studio.



Mit seinen hochkarätigen Musikern, Heiri Känzig am Kontrabass, Christy Doran an der E-Gitarre, Robert Bachner an der Posaune, Klaus Dickbauer am Saxophon und Bassklarinette  sind innerhalb von diesen drei Tagen nicht nur klasse Songs, sondern auch ein Video entstanden. Am 3. Tag verwandelte unser junges Assistententeam mit Kilian Mohns, Julian Klapp, Kari Czöczock und Desiree Petzok das Studio 1 in ein Videostudio mit Clubatmosphäre. Zusammen mit Kameramann Sven Falge von SchwabenFilm entstanden als Liveaufnahme einige Titel, die zu einem EPK zusammengeschnitten werden.

Mit Tonmeister Johannes Wohlleben am Mischpult waren nicht nur die Musiker der Meinung, dass das ein durch und durch erfolgreiches Wochenende war.

Das Album erscheint im Frühjahr 2013 auf unserem Label Neuklang.

Marc Halbheer: "Ich bin sprachlos und erfüllt von eurer Sorgfalt, Hingabe und Liebe zum Detail! Das ist überwältigend!"

 

Fotos von Markus Vögeli

MarcHalbheer_01_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_02_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_03_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_04_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_05_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_06_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_07_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_08_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_09_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_10_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_11_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_12_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_13_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_14_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_15_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_16_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_17_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_18_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_19_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_20_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_21_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_22_ byMarkusVoegeliMarcHalbheer_23_ byMarkusVoegeli