Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Sina Nossa mit neuem Album

"Alforria" erscheint im September bei Peregrina Music.

Die portugiesische Band Sina Nossa hat in den vergangenen Wochen ein neues Album bei uns aufgenommen. Die CD wurde für Peregrina Music produziert und wird dort im September 2011 erscheinen. Das Album trägt den Namen "Alforria", was soviel heißt wie "Freibrief". Einen solchen Freibreif bekamen früher die Sklaven, sobald ihre Herren ihr Sklavenbesitzrecht aufgaben. So konnten die Sklaven ihrer Wege gehen und ein neues Leben beginnen.

Der Albumtitel wurde also nicht zufällig gewählt, denn Sina Nossa kreiert eine ganz neue Musik auf der Basis des klassischen, portugiesischen Fado, verlässt dabei aber bewusst die tradionellen Wege und schafft damit eine neuartige portugiesische Musik. Das liegt mitunter daran, dass die MusikerInnen - allesamt in Deutschland geboren - ihrer portugiesischen Tradition eng verbunden sind. Allerdings wäre es nicht richtig, ihre Musik mit Fado, der typisch portugiesischen Musik, gleichzusetzen. Denn ihre Lieder, alle selbst geschrieben, haben ihren ganz eigenen Klang, auch wenn der Fado als Inspiration immer wieder hörbar ist.

Aufnahme, Mix und Mastering von Johannes Wohlleben.

Anabela Ribeiro - Gesang

Armindo Ribeiro - Piano

Ivo Guedes - port. Gitarre

Jorge Rodrigues - Percussion

Adélio Lopes - Akkordeon

André Krengel - Gitarre

André de Cayres - Kontrabass