Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

150 Jahre Kaufhaus der Sinne - Ludwig Beck in München

Im Jubiläumsjahr ist eine Installation mit "Akustischen Polaroids" des Künstlers Stefan Winter vom renommierten Label Winter & Winter zu sehen.

Die Klanginstallation, die sich mit Klangröhren und Schalltrichtern durch das Rolltreppenhaus zieht, soll das Publikum in eine Welt der akustischen Eindrücke entführen.

Die rein analogen Klangcollagen wurden in unserem Masteringstudio von Tonmeister Philipp Heck auf Tonband "Schnürsenkel" aufbereitet, die in Endlosschleifen die Stationen aus Klangröhren und Trichtern "beschicken". Längere Passagen werden von 4 Vinylplatten abgespielt.

Bei diesem Projekt kam unser analoger Maschinenpark und das umfangreiche Knowhow wieder zur Geltung.

Die Ausstellung ist noch bis zum 11.05.2011 im Kaufhaus der Sinne, Marienplatz 11 in München zu sehen und hören.