Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Ping Machine - die zweite!

Exklusiv Release in Frankreich schon im Juli

Die Pariser Big Band Ping Machine ist zurück. Nachdem die Jungs um Band Leader Fred Maurin bereits 2009 für die Produktion des ersten Albums Random Issues bei uns zu Gast waren, wurde nun auch das zweite Album bei uns produziert. Es trägt den Namen "Des Trucs Pareils" und wird exklusiv für den französischen Markt bereits am 1. Juli erscheinen, während sich die Fans hierzulande noch bis zum 1. September gedulden müssen.

Vier Tage war die 14-köpfige Band, unter ihnen auch Starpianist Benjamin Moussay, bei uns im Studio und hat mit unserem Tonmeister Philipp Heck das neue Album eingespielt. Auf die spannenden Aufnahmetage folgten drei Tage Mischung im kleinen Kreis: Unterstützt von Fred Maurin und Saxophonist Guillaume Christophel entstand eine herausragende, äußerst moderne und kreative Jazzproduktion.

Es war wieder einmal eine große Freude, die sympatischen Franzosen bei uns gehabt zu haben!

Weitere Infos zum CD-Release sowie einige Hörproben folgen in Kürze in unserem Shop! Wer's gar nicht erwarten kann, hört so lange das erste Neuklang-Album Random Issues!

Ping Machine im Netz!