Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Alte Besetzung - neuer Name: Torque in Ludwigsburg

Schalkwijk—Polligkeit—Duijkers Trio heißen jetzt Torque

Das Jazz Trio aus Arnheim (NL) war bereits im Juni 2010 bei den Bauer Studios zu Gast um zusammen mit Tonmeister Philipp Heck ihr Debut-Album aufzunehmen. Damals nannte sich die Band ganz klassisch Schalkwijk—Polligkeit—Duijkers - die Nachnamen der Besetzung. Heute, etwa sieben Monate nach den Aufnahmen in Ludwigsburg, sind die jungen Musiker einen Schritt weiter. Das Trio nennt sich seit wenigen Tagen nur noch "Torque".

Am guten Sound der drei jungen Männer hat sich deswegen aber nichts geändert. Songs wie "Der kleine Nasenbär" oder "Forward" haben ihren eigenen Groove und machen einfach Spaß. Deswegen sind wir sehr froh, dass das Debut-Album von Torque im Sommer auf unserem Label Neuklang erscheinen wird. Wer schon heute einmal die CD reinhören will, schaut am Besten mal auf dem Torque myspace oder facebook Profil vorbei.