Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Florian Fleischer Quintett

Aufnahmen und Mix mit Tonmeister Philipp Heck bereits in 2010

Es sind schon einige Monate ins Land gegangen, seit der ambitionierte Gitarrist Florian Fleischer mit seinem international besetzten Quintett in den Bauer Studios zu Gast war. Aufgenommen wurde die Debut-CD des Quintetts, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Auf der CD befinden sich ausschließlich Eigenkompositionen von Florian Fleischer und dem Saxophonisten Jens Boeckamp. Wie die Band auf Ihrer Homepage mitteilt, verfügt das Quintett "trotz traditioneller Instrumentierung über einen ihm eigenen Sound, der vor allem immer die Komposition in den Vordergrund stellt".

Wer das Quintett live erleben möchte, sollte sich die Tourdaten der Mai Tour auf der Homepage der Künstler genauer anschauen. Wir von den Bauer Studios freuen uns schon jetzt auf den Termin am 6.5. in der "Kiste" in Stuttgart.

Das Florian Fleischer Quintett mit unserem Tonmeister Phillip Heck
v. links n. rechts: Jens Boeckamp (Sax), Etienne Nillesen (Drums), Florian Fleischer (Gituar), Tonmeister Philipp Heck, Philipp Ruettgers (Piano) und Oliver Lutz (Bass)